Regina Stappen

Staatlich geprüfte Diätassistentin
Systemisch-integrative Ernährungsberatung und -Therapie (Ausbildungsstätte isogm Essen)

  • Fachberaterin für Ess-Störungen (FZE)
  • Ernährungstherapeutin (zertifiziert VDD)
  • Zertifizierung Gastroenterologie (VDD)
  • in Weiterbildung zur Akkreditierten Fettstoffwechseltherapeuten
  • prof.eat Ernährungsberaterin und Ernährungstherapeutin
  • Kursleiterin für JobFood- genussvoll und leistungsstark durch den Arbeitsalltag/BGM-BGF

Nach dem Abitur im Jahre 1984 begann ich mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin in Gießen. Nach der erfolgreichen und heldenhaften Erziehung meiner 4 Kinder, beschloss ich in meinen geliebten Beruf zurückzukehren und begann nach meiner Zertifizierung beim VDD mit der Ausbildung zum Fachberater für Ess-Störungen am Frankfurter Zentrum für Essstörungen. Daran schlossen sich weitere Fortbildungen und Weiterbildungen an. Wie die Zertifizierung in der Gastroenterologie; Prof eat Ernährungstherapie, diverse Wochenendfortbildungen in der Onkologie, Reizdarm, FODMAP u.a. – und die  2 Jährige Ausbildung zur systemisch-integrativen Ernährungstherapeutin (nach SYSTEB)

Meine Zertifizierung gibt dem Patienten mit einer ärztlichen Notwendigkeitsverordnung, die Möglichkeit, die Kosten anteilig von der Krankenkasse erstattet zu bekommen.

Mitgliedschaften

DAAB Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.

VDD = Verband der Diätassistenten

DGE= Deutsche Gesellschaft für Ernährung

BFD= Bundesverband für Essstörungen